Rezension

Magisterium Band 3

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
von Cassandra Clare Holly Black

"Der Schlüssel aus Bronze" ist der dritte Band der Magisterium-Reihe. Die Kenntnis der beiden vorherigen ist nötig!

Call, Aaron, Tamara und auch Jasper sollen für ihre mutigen Taten (im zweiten Band) geehrt werden, doch während dieser Feier gerät Call in Lebensgefahr und eine andere Schülerin stirbt. Offensichtlich gibt es einen Spion im Magisterium. Alex Stiefmutter Anastasia Tarquin soll ihn enttarnen, aber natürlich suchen die Jugendlichen selbst nach ihm. Und als der Spion sich zeigt, wird die Prophezeiung wahr: Einer der drei Freunde wird scheitern, einer sterben und einer ist schon tot.

Wieder gibt es einiges an Spannung und überraschende Wendungen. Wenn auch wenig Charakterentwicklung geschieht und die magische Welt längst nicht so differenziert ausgemalt wird wie bei Harry Potter, hat mich das Buch dennoch so interessiert, dass ich nun auch wissen möchte, wie die Serie ausgeht. Also liegen noch zwei Bände vor mir.