Magisterium - The Iron Trial

Magisterium - The Iron Trial - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium - The Iron Trial
von Cassandra Clare Holly Black

The Iron Trial ist der erste Band einer Reihe, die von der Zauberschule Magisterium und deren Schülern handelt.

Hauptfigur ist Callum Hunt, 12 Jahre, der zwar zum Aufnahmetest der Schule hingehen muss, aber ihn bloß nicht bestehen darf, wenn es nach seinem Vater geht. Calls Mutter starb, als er ein Baby war und sein Vater macht die magische Welt dafür verantwortlich, daher soll Call am besten gar nicht damit in Berührung kommen. Sie schmieden zusammen den Plan, dass Call einfach extra durchfallen soll, das kann doch nicht so schwer sein......

Das Buch hat mir gut gefallen, es war von Anfang an leicht, in die Geschichte hineinzukommen. Die Charaktere werden gut entwickelt, man lernt sie immer besser kennen und bleibt so immer an der Geschichte dran.
Es ist toll, dass es eine Reihe geben wird, denn so muss man sich von den Figuren noch nicht verabschieden.

Es gibt viele Geheimnisse und dann auch unvorhersehbare Lösungen. Mir war es nie zu vorhersehbar, nie langweilig und ich konnte manchmal gar nicht abwarten, bis ich weiter lesen konnte.

Einen Punkt Abzug bekommt das Buch von mir, weil ich oft Harry Potter- Assoziationen hatte.