Magnetische Anziehungskraft

Der Glanz des Südsterns -

Der Glanz des Südsterns
von Elizabeth Haran

Eine wunderbare und ergreifende Liebesgeschichte, aber auch Vernunft und Pflicht in Einklang zu bringen.

„Der Glanz des Südsterns“ von Elizabeth Haran ist eine herzliche und ergreifende Liebesgeschichte, die aber auch viel Vernunft und Pflichtbewusstsein erfordert. Diese Liebe lebt von England/Schottland bis ins australische Outback.

Elena ist Krankenschwester und lernt Lyle MacAllister, einen attraktiven Arzt, bei der Arbeit kennen und Lieben. Lyle hat in seiner Heimat aber bereits eine Freundin, die er auch heiratet, da ein Baby unterwegs ist. Elena ist gekränkt und merkt das auch sie Nachwuchs bekommt. Sie heiratet den von ihrem Vater ausgesuchten Mann und sie wandern nach Australien aus. Im Outback haben Elena und ihr Mann eine Farm, die leider nicht so läuft, was Elena zwingt auch zu arbeiten. Dann sieht sie Lyle wieder. Das Schicksal meint es sehr hart mit Elena und die Wahrheit und weitere Dramen kommen ans Licht.

Das Buch liest sich sehr gut und das Schicksal der Protagonisten geht einem sehr nahe. Es hat mir viele schöne Lesestunden beschert und deshalb gebe ich diesem Roman gerne 5 Sterne.