Magnus Chase

Magnus Chase - Das Schwert des Sommers
von Rick Riordan

Zusammenfassung:

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

Ich interessiere mich eigentlich schon immer für Mythologie. Thor, Loki und Odin kannte ich eigentlich nur vom Hören Sagen (und von Marvel Filmen) deshalb fand ich es richtig interessant mal diese Seite zu lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist leicht zu lesen, spannend und an manchen Stellen auch richtig witzig. Einzig Magnus regt mich ein bisschen auf. Weil er ständig Sachen falsch versteht z.B.: Volkswagen anstatt Volkwang. Da versucht jemand gezwungen witzig zu sein, was ich nicht mag.

Ich werde die nächsten Bücher aber trotzdem lesen :D