Rezension

Magonia/ fantastische Welt

Magonia - M. D. Headley

Magonia
von M. D. Headley

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch fängt relativ normal an der Highschool an,sagen wir so normal wie das Leben einer schwer atemwegs erkrankten Jugendlichen sein kann .Dann wird die Sache sehr schnell sehr fantastisch. Die Welt die die Autorin entwickelt hat finde ich eigendlich sehr schön und interessant .Sie bezieht sich hier oft auf Sagen und eine Märchenwelt der Gebrüder Grimm ,so dass man fiktiv denkt " vielleicht ist ja doch was dran , vielleicht haben ja Leute das gesehen".Ja ich weiß diese Denkweise ist etwas schräg ,aber wenn man sich mal auf ein Buch einlässt... Nicht so gut hat mir gefallen das sie den Aspekt des Umweltschutzes  und der Umweltverschmutzung mit eingebaut hat,da sie es etwas blass ausgearbeitet hat und sich nicht entscheiden konnte auf welcher Seite sie steht,was und ob sie überhaupt was damit bezwecken wollte. Es wirkt etwas gewollt. Ich glaube es ist nur dem Plot dienlich.

Die beiden Hauptpersonen sind mir auf jeden Fall sympathisch und ich habe den beiden nur gutes gewünscht.