Rezension

Maikes Rederei

Raureif - Valentina May

Raureif
von Valentina May

Bewertet mit 4 Sternen

Im 2. Teil der Trilogie steht Maike im Vordergrund, deren Rederei vor dem Verkauf steht. Ausgerechnet Finn Matthiesen will sie sich als Finanzinvestor unter den Nagel reißen. Man spürt beim Lesen die Leidenschaft von Maike für ihre Schiffe, aber auch ihre Liebe zu der kleinen Tochter war total schön beschrieben. Immer wieder trifft Maike auf Finn und man spürt es förmlich knistern zwischen den beiden. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, da sie mit sehr herzlichen und liebevollen Charakteren versehen wurde. Man kehrt auch zeitweise wieder zurück zum Apfelhof aus dem 1. Teil und trifft auf alte Bekannte. Zwischendurch kommt auch immer wieder das Familiengeheimnis um die totgeglaubte Schwester Caroline auf. Das wird hoffentlich im 3. Teil geklärt werden. Ich freue mich schon drauf!