Mainkurtod - bin begeistert

Mainkurtod - Franziska Franz

Mainkurtod
von Franziska Franz

Ein super durchdachter, wahnsinnig spannender Krimi/Thriller, der mich die Luft anhalten lies und bei dem ich immer wieder dachte: wie durchtrieben, fies und krank die Person nur ist – und damit auch durchkommt!

Mainkurtod

Ein Frankfurt-Krimi, von Franziska Franz

Cover:

Dieser düstere Ort auf dem Bild, spielt eine wichtige Rolle im Buch.

Marlene macht einen Neubeginn in Frankfurt. Sie hat einen tollen Job als Maklerin.

Doch dann erfährt sie von der Ermordung und dem mysteriösen Verschwinden ihrer Vorgängerinnen. Kurz darauf findet sie sich selber eingesperrt in einem dunklen Raum und in einer Tonne neben ihr ist auch noch eine Leiche.

Marlene gibt nicht auf, aber hat sie eine Chance?

Ein unglaubliche packender  Krimi/Thriller.

Ich als Leser hatte schon bald eine Ahnung wo der Täter zu suchen ist.

Aber es war so klasse inszeniert und geschrieben, dass die handelnden Personen und die Polizei wirklich keine Spur finden konnten.

Der Schreibstil ist super flüssig, die Beschreibungen sind genau richtig, sehr ins Detail wo es nötig ist und flüssig wo ich nicht mehr brauch. So entstehen keine Längen und die Geschichte ist durchgehend spannend, fesselnd und rasant und ich fiebere bei jedem Umblättern was denn jetzt wieder für eine Intrige oder Lüge abgespult wird.

Die Charaktere sind alle sehr realistisch und glaubwürdig beschrieben, ein Arbeitsplatz mit Personen, wie er überall ganz normal sein könnte.

Vor allem Marlene hat mir super gut gefallen, sie ist eine unglaubliche Kämpferin.

Durch die beiden Polizisten (die sehr wohl clever agieren) kommt auch eine Priese Humor oder besser gesagt (Schmunzelfaktor) ins Buch, der mir super gefallen hat.

Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen und habe eine Nachtschicht eingelegt weil ich wissen musste wie es ausgeht.

Spannend bis zum Schluss.

Autorin:

Franziska Franz, geboren in Detmold, lebt in Frankfurt am Main. Nach dem Gymnasium absolvierte sie eine Schauspielausbildung. 2017 veröffentlichte sie erste Abenteuergeschichten für Kinder. Mittlerweile liegt ihr Schwerpunkt auf dem Genre Krimi und Thriller. Sie ist Mitglied im Syndikat und bei den Mörderischen Schwestern.

Mein Fazit:

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und begeisterte