Mainz Krimi

Im Schatten der Arena - Mara Pfeiffer

Im Schatten der Arena
von Mara Pfeiffer

Der Sportjournalist Jonas wird tot aufgefunden, und die Polizei geht zunächst von einem Unfall aus. Seine Kollegin und gute Freundin Johanna kann das nicht glauben und stellt eigene Ermittlungen an. Sie weiß, dass Jonas seit einiger Zeit an einer Geschichte gearbeitet hat, deren Details er nicht mal ihr anvertrauen wollte.
Hängt der Coup mit seiner journalistischen Arbeit rund um den 1. FSV Mainz 05 zusammen? Wieso hat der nur im Sportjournalismus aktive Jonas ein Interview mit einem bekannten Sänger vereinbart? Und welche Rolle spielt Berater Claus Hopfen, dessen Name ständig in seinen Unterlagen auftaucht?

Je tiefer sich die Journalistin in die Recherchen ihres toten Kollegen vergräbt, desto mehr gerät sie selbst in Gefahr. Als ihr Sohn Luca bei einem Kita-Ausflug spurlos verschwindet, läuft Johanna die Zeit davon. Denn die Männer, die ihr Kind in der Gewalt haben, sind nicht zimperlich. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere und Mainz sind sehr bildlich dargestellt, das mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn Jo sehr besonders ist gefällt sie mir mit ihrem Sohn Luca sehr gut. Die Autorin hat auch eine gute Spannung nach der Einführung in die Geschichte gebracht. Man fragt sich das ganze Buch über was mit Jonas passiert ist und warum so machen Personen sich so komisch verhalten? Jo kann nicht glauben das Jonas einen Verkehrsunfall hatte und begibt sich auf suche und Ermittlungen was wirklich passiert ist und bekommt dabei selber eine Drohung. Man sehen was sie bis zum Schluss herausfindet und wird alles etwas mit Mainz05 zu tun haben?
Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen, besonders interessant dürfe das Buch für Mainzer oder Fußball Fans von Mainz05 sein. Aber auch alle anderen Krimi Fans ist das Buch zu empfehlen, die nicht unbedingt viel Aktion brauchen. Ich hoffe es gibt bald noch neue Folgen mit Jo, die mir sehr gut gefallen hat.