Maktub - es steht geschrieben

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Graham und Lucy könnten nicht unterschiedlicher sein. Graham ist ein erfolgreicher Schriftsteller und handelt ausschließlich nach dem Kopf, er lässt keinerlei Gefühle zu. Lucy dagegen trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist ein unglaublich warmherziger und positiver Mensch und lässt jeden an ihren Gefühlen teilhaben. Als die beiden vom Schicksal zusammengeführt werden, spüren sie eine Verbindung zueinander. Doch sie dürfen ihren Gefühlen nicht nachgeben, denn Graham ist verheiratet und wird Vater. Doch die Gefühle zwischen ihnen lassen sich nicht ausstellen, und es wird nicht leichter dadurch, dass sie sich regelmäßig sehen.

Wow, wow, wow. Dieses Buch hat mich unglaublich berührt. Die Geschichte von Graham und Lucy ging ganz tief in mein Herz hinein und ich habe mit ihnen gelitten, gelacht, geliebt, gehofft und geweint. Ein wahres Feuerwerk der Gefühle hat das Buch bei mir ausgelöst. Taschentücher mussten in Reichweite sein.
Lucy ist ein wahnsinnig positiver Charakter, einfach total sympathisch. Sie wird herzerfrischend lebhaft und bunt beschrieben, so dass die Sonne regelrecht um sie herum schien. Doch nicht nur das Positive hat mich beeindruckt, sondern auch ihre Art, wie sie auf Enttäuschungen reagiert hat. Sie hat ihr Herz geöffnet und die Gefühle kamen einfach hinaus. Dazu zählten eben auch Tränen und Schmerz. Ich habe sämtliche Gefühle von ihr hautnah miterleben können.
Graham ist das genaue Gegenteil von Lucy. Sein Herz ist von einer Mauer umgeben und er lässt keinerlei Gefühle zu. In seiner Kindheit muss er ganz furchtbar verletzt worden sein. Zu Beginn weiß man das als Leser noch nicht, doch anhand von Erinnerungseinschüben erfährt man nach und nach, was dazu führte, dass Graham nichts fühlen will. Ich mochte ihn auch von Anfang an, weil ich gleich gespürt habe, dass mehr dahinter steckt. Und auch wenn er seinen wahren Gefühlen keinen Ausdruck geben konnte, so waren diese dennoch in seinen Augen zu sehen. Seine Entwicklung, die er durch Lucy und ihre positive Art, durchmachte, fand ich wundervoll.
Für mich war ab der ersten Begegnung der beiden klar, dass sie zusammengehören. Doch die vertrackten Umstände ließen es nicht zu, dass sie sich aufeinander einlassen können. Ich war wahnsinnig gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und ob sie ein Paar werden können. Ich habe somit bis zum Ende mitgefiebert.

Ein wundervoller und hoch emotionaler Roman, der mich tief berührt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.