Mal andere Rollen

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Seit langem habe ich mich mal wieder an einen richtigen Liebesroman getraut, hat mich doch der Klappentext wider Erwarten richtig angesprochen. Und ich bin nach dem Lesen mit gemischen Gefühlen zurückgeblieben.

Die Autorin ist ja bekannt für ihre berührenden Storys und diese steht ihren anderen Büchern eigentlich in nichts nach. Die Handlung hat mich angesprochen, da hier die Rollen mal vertauscht sind, normalerweise wird hier ja die Lady in Nöten vom toughen Mann beschützt, hier ist die Frau der Bodyguard. Dieser Ausgestaltung konnte ich richtig viel abgewinnen, auch die vermeintlich schwierige Vorgeschichte der beiden macht wahnsinnig neugierig.

Und so entspricht die Handlung im Großen Ganzen auch dem, was man so erwarten darf. Es kommt knisternde Spannung auf, die Autorin trifft zwischen den Charakteren auf jeden Fall den richtigen Nerv. Der Schreibstil passt und ist gefühlvoll.

Allerdings hätte ich mir insgesamt einfach einen Tick mehr gewünscht. Vielleicht lag es an meiner Erwartungshaltung, aber ich finde man hätte hier einfach mehr rausholen können.