Rezension

Mal eben für zwischendurch

No Mercy. Rache ist weiblich - Camilla Läckberg

No Mercy. Rache ist weiblich
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat nur 142 Seiten und dafür fand ich 15 Euro ziemlich teuer. Aber da ich es aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, spielte der Preis keine Rolle.

Ingrid widmet sich ganz der kleinen Tochter und hat ihre Karriere als Journalistin dafür aufgegeben, doch nun entdeckt sie, dass ihr Mann sie mit einer Jüngeren betrügt. Birgitta hat Krebs, konnte aber nie zur Vorsoreuntersuchung gehen, weil ihr Mann sie regelmäßig grün und blau schlug. Viktoria ist Russin und erhoffte sich in Schweden ein besseres Leben. Aber ihr Mann nutzt sie nur aus und behandelt sie schlecht. Alle drei haben viele Gründe auf ihre Männer wütend zu sein und so kommt es zu einem teuflischen Plan...

Das Buch ist sehr vorhersehbar, man ahnt schnell, worauf es hinausläuft. Aber Camilla Läckberg schafft es die alte Geschichte witzig, überraschend und spannend zu erzählen. Ich hatte das Buch in drei Stunden duch und fühlte mich gut unterhalten.