Mal ein anderer Sparks

Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht
von Nicholas Sparks

Erin flüchtet vor ihrem trinkenden und prügelnden in die kleine Küstenstadt Southport. Dort fängt sie komplett neu unter dem Namen Katie an. Sie lebt sehr zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Doch Alex und seine Kinder schaffen es nach und nach ihr Herz zu erobern und alles scheint perfekt zu sein. Doch wird ihr Mann sie wirklich aufgeben?

Das war mein vierter Sparks und ich war wirklich positiv überrascht. Die Geschichte ist nicht die übliche 0815 Liebesgeschichte, in der vielleicht noch jemand unheilbar krank ist. Nein, sie ist wirklich spannend und man fiebert richtig mit, wie es wohl am Schluss ausgehen wird.

Katie/ Erin war mir sehr sympathisch und ich hatte wirklcih Mitleid mit ihr, vor allem als man dann mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Katie, später auch aus der Sicht von ihrem Ehemann erzählt. Außerdem gibt es Rückblenden, in denen man mehr über Katies altes Leben erfährt.

Insgesamt ein sehr tolles Buch, auch wenn für mich die eine Wendung am Schluss (Jo) eher überflüssig war.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 17. Februar 2014 um 20:47

5 Sterne für einen Nicholas Sparks... Kann ich absolut nachvollziehen. Der Autor zählt zu meinen Lieblingen! <3