Mal ein anderes Märchen

Snow White and the Huntsman - Evan Daugherty, John Lee Hancock, Hossein Amini

Snow White and the Huntsman
von Evan Daugherty John Lee Hancock Hossein Amini

König Magnus stand an einem sehr kalten Wintertag zum Kämpfen bereit. Leider ist er aber über den Tod seiner Frau noch nicht hinweg. Er hört deshalb Snow White nicht richtig zu, obwohl sie ihm immer wieder Fragen stellte. Dennoch muss er diesen Kampf  gewinnen, er ist schließlich der König, der sein Volk beschützen will. Er weiß, dass sein Volk hinter ihm steht. Der Kampf hat begonnen, die ganzen Krieger waren nur Schattenkrieger, darum hatte der König auch gewonnen. Der König sah etwas im Wald aufblitzen, deswegen ritt er dorthin. Es war ein Kerkerwagen und da drinnen war eine junge Frau eingesperrt. Er befreite sie und verliebte sich sofort. Sein Kummer verschwand und er wurde glücklich. Vor der Hochzeit machte sich Ravenna bereit, nun wird alles so geschehen wie sie es geplant hatte. Bald kann sie sich rächen und alles heimzahlen, was er ihrem Volk angetan hat. Als die Zeit für die Hochzeitsnacht kam, ammte Ravenna dem König ein Messer ins Herz und sagte zu ihm:" Erst töte ich dich und dann nehme ich dir deinen Thron weg". Finn und Ravenna verwüsten die Stadt und brachten viele um, bis auf Snow White, denn sie wird eingesperrt. Denn niemand weiß, ob das Königsblut noch für etwas gut ist. Sie wurde für 17 Jahre eingesperrt.

Ich liebe die Geschichte, vom ersten Buchstaben an. Es ist mal eine andere Version von Schneewittchen, die aber sehr gut umgesetzt wurden ist. Es wurde so umgeändert, dass sogar Jugendliche es lesen werden. Bei Snow White and the Huntsman ist sehr viel Action, Spannung und eine Ladung Gefühle dabei. Es zieht einen wirklich in den Bann. Ich finde Snow White einfach nur perfekt. Sie hat Mut und ist sehr kämpferisch veranlagt. Sie setzt sich für ihr Land ein, das sie liebt. Eric ist eigentlich sehr traurig, da er seine Frau verloren hat. Dadurch trinkt er immer mehr und ist selten nur nüchtern. Doch für Snow White hat er das Trinken aufgegeben. Willam ist ein guter Freund von Snow White, die beiden haben immer miteinander gespielt und sich auch gestritten. Er ist auch ein Rebell, der Anführer dieser Gruppe und will Snow White  retten. Ravenna ist eine hasserfüllte Frau, die sich eigentlich nur rächen will. Finn ist ihr Bruder der Ravenna in allem Unterstützt. Die Orte, die Kampfszenen so wie die Charaktere wurden super, lieblich und detailliert beschrieben. Die Gesichte ist sehr flüssig . Ich hätte mir zwar die Zwerge anders vorgestellt, aber das ist nicht so schlimm.

Ich rate euch, lest das Buch. Es ist eine mitreißende und dramatische Geschichte. Wie eine Frau versucht alles zu retten und sogar ihr Leben auf ´s Spiel gesetzt. Es wurde alles super umgewandelt.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 19:03

Ich hab den Film gesehen & sogar zu Hause. Finde ihn wirklich toll und schaue ihn immer wieder an. Da ich die Geschichte jetzt schon ziemlich gut kenne werde ich das Buch wohl nicht kaufen, obwohl ich mich durchaus vorstellen kann das es toll ist, besonders wenn es gut geschrieben wurde.

Lg. Jasi