Rezension

Mal ein etwas anderer Roman...wie ich finde...

Sommerfest mit Fisch - Sabine Bartsch

Sommerfest mit Fisch
von Sabine Bartsch

Bewertet mit 3 Sternen

Farblich ist das Cover schön gestaltet, interessant ist der Titel und der Klappentext, wie ich finde. Hierbei geht es ja um 5 verschiedene Frauen, jeder hat da so seine Eigenart... und mit einigen davon hab ich mich etwas schwer getan.

Am besten von den Charakteren gefiel mir Greta... und auch Mareike war noch ganz in Ordnung. Das Verhalten von Julie fand ich ein stückweit etwas unverständlich... und Indrani hatte eine komische Art an sich. Nebencharaketere gibt es nur wenige, die aber nur eine Randrolle spielen.

Die Handlungen waren unterhaltsam, aber ich hab mich mit den "Sichtwechseln" zwischen den Protagonisten etwas schwer getan irgendwie. Es gab schon einige witzige Momente...und einige Momente die mich etwas verwirrt haben.... Dadruch das es ja doch recht viele Charaketere waren, hat es etwas "gebraucht" ehe man sich an die einzelnen Frauen gewöhnt hatte...
Für mich persönlich fehlte trotzdem irgendwas, was ich aber nicht mal wirklich benennen kann.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut zu Lesen. Das Ende an sich fand ich durchaus gelungen.