Mal ein ganz anderer "Reiseroman "

Dschungel
von Friedemann Karig

Inhalt :

Als sein bester Freund Felix auf einer Reise in Kambodscha spurlos verschwindet , folgt ihm der Held dieses rasanten Romans in den Dschungel - und zurück in die gemeinsame Kindheit. Liegt in der erinnerung der Schlüssel ? Was muss der Erzähler riskieren , um seinen Freund zu finden ?

Eine abenteuerliche Suche voller Farben und gefahren , voller Fern - und Heimweh ....

Meine Meinung :

War erst am anfang des Buches noch recht skeptisch , ob es mir überhaupt gefallen wird !

Aber ich wurde positiv überrascht , denn der schreibstil (nicht unbedingt Jedermanns Geschmack -aber hier passte sie einfach im Geschehen der Geschichte !

Die Geschichte wird abwechselnd aus der gegenwart und in Rückblenden erzählt , alles untermalt mit filmischer , üppiger Sprache . Jedenfalls gefiel mir diese Geschichte und man wollte eigentlich immer nur weiter lesen , denn der spannungsbogen war recht durchgehend bis zum Schluss !

Fazit : Im Großen und im Ganzen ein recht interessantes Buch , dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann . (bewertet mit 4 Sternen )