Mal ein ganz anderer Schauplatz

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Chalid ist der Kalif von Chorasan. Er nimmt sich jeden Tag eine Frau und lässt sie am Morgen darauf hinrichten. Bis Sharzad kommt. Sie will Rache, weil Chalid ihre beste Freundin umbrachte, aber schnell wird klar, dass Sharzad anders ist und Chalid auch nicht das Monster ist, für das man ihn hält. Aber wird das Sharzads Familie akzeptieren? Und wird Sharzad sich es jemals verzeihen können, sich auf den Mörder ihrer besten Freundin eingelassen zu haben?

Das Buch hat mich positiv überrascht. Es hatte zwar viel Romantik, aber war an den richtigen Stellen sehr spannend. Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich hatte einfach das Gefühl mitten im Orient zu sitzen. Auch hat mich das schöne Cover direkt überzeugt.

Ich kannte noch kein Roman der Autorin, aber sie hat mich wirklich begeistert und ich werde definitiv den zweiten Teil auch lesen. Den einzigen Tipp den ich habe: Legt euch ein Personenregister an. In diesem Roman gibt es viele Personen und alle haben (für unsere Kultur) schwierige Namen.

Aber sonst ist das Buch einfach nur top!