Rezension

Mal ein ganz anderes Buch

Das kann uns keiner nehmen
von Matthias Politycki

Bewertet mit 4.5 Sternen

Also darauf sollte es hinauslaufen - zwei Männer erzählen einander von der großen Liebe ihres Lebens. Aber es steckt noch mehr dahinter. Hans lernt Tscharli in Afrika am Kiliamanscharo kenne. Eigentlich kann er ihn so garnicht leiden. Aber dann begleitet er ihn auf seiner letzten Reise. Zwei Männer wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Ein Preuse und ein Bayer. Das ist aber nicht der einzige Unterschied. Hans sehr zurückhaltend, Tscharli das krasse Gegenteil. Es wird wirklich das Innerste nach Aussen gekehrt. Aber auch die Landschaft und die Menschen kommen nicht zu kurz. Ein Lebensbreicht und auch ein Reisebericht. Teilweise sehr lustig aber auch voller Emotionen. Mal ein ganz anderes Buch.