Rezension

Mal eine etwas andere Agenten Story

Slow Horses - Mick Herron

Slow Horses
von Mick Herron

Klappentext:

Die Slow Horses ist eine Abteilung beim MI5 für ausrangierte Agenten. River Cartwright ist ein solcher und ist es leid, nur noch Müllsäcke zu durchsuchen etc.. Als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz enthaupt werden soll, wittert River seine Chance. Doch es ist nicht alles ganz so einfach.

Meinung:

Wer hier einen rasanten und actionreichen Agententhriller erwartet, wird hier bestimmt nicht auf seine Kosten kommen. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut. Die ersten Kapitel sind etwas ausführlicher beschrieben und man lernt die einzelnen Charaktere sehr gut kennen. Die Spannung baut sich erst ab Mitte des Buches auf und lässt dann aber bis zum Schluss nicht nach. Ich fand die Geschichte interessant und mich hat es ein klein wenig an RED erinnert, nur nicht so actionreich. Tolle Geschicht, hat mich unterhalten und bin gespannt auf weitere Bände.