Mal eine etwas andere Geschichte

Die Prinzessinnen von New York - Rumors - Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors
von Anna Godbersen

Nach der Beerdigung von ihrer Schwester Elizabeth, liegt es nun an Diana einen wohlhabenden Mann zu finden, um ihrer Familie aus einer finanziellen Lage zu helfen. Leider möchte Diana nur einen Mann an ihrer Seite wissen und dieser ist zufällig der Verlobte ihrer Schwester. Auch Penelope möchte Henry an ihrer Seite haben, sondern auch den Platz von Elizabeth einnehmen.

Cover:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Sowohl die knalligen Farben und das schöne Kleid, als auch die goldene Schrift harmonieren gut zusammen.

Schreibstil:

Die Geschichte ist aus der 3. Person geschrieben, was mich anfangs irretiert hat. Auch das in jedem Kapitel ein anderer Charakter im Vordergrund steht, macht es spannender weiterzulesen. Interessant sind auch die Kapitelüberschriften, welches Auszüge aus der Presse bzw. Benimmbüchern stammen.

Meinung:

Der Einstieg fiel mir anfangs schwer, da die Story an den ersten Band anschließt und ich diesen nicht gelesen habe. Nach den ersten Kapiteln gefiel mir die Geschichte, sodass ich weiterlesen musste. Allerdings flachte der Spannungsbogen dann etwas ab und ich konnte mich nicht dazu aufraffen, weiterzulesen. Als ich ein paar Tage später das Buch wieder zur Hand genommen habe, konnte ich nicht aufhören zu lesen, da es auf einmal richtig spannend wurde.

Während des Lesens gab es immer wiederr Wendungen, die mich überrascht haben. Mit dem Cliffhäger am Ende hätte ich nicht gerechnet und lässt auf eine interessante Fortsetzung vermuten.