Rezension

Mal eine ganz andere tolle Fantasygeschichte

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Bewertet mit 5 Sternen

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut und schnell in der Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und man will unbedingt noch mehr über die einzelnen Personen und ihre Magie erfahren. Dass meines achtens noch etwas verborgen bleibt, aber sehr neugierig auf das Buch mach. So dass man es nicht mehr aus den Händen legen will, das aber bei so einem dicken Buch, doch das ein oder andere Mal passieren muss. Ophelia ist eine ganz besondere junge Frau, mit besonderen Fähigkeiten. Das sie bereits einen Heiratsantrag abgelehnt hat, soll sie jetzt mit Thorn der weit weg von ihrer Heimat wohnt verheiratet werden. Aber warum wurde gerade sie auserwählt? Wer ist eigentlich dieser junge Mann der aus dem eisigen Pol stammt? Erst als Ophelia in Pol ist, wird ihr klar dass es ein gefährliches Abenteuer für sie wird. Lest das spannende Buch und ihr werdet in eine ganz andere besondere Welt mit Ophelia reisen. Es ist zwar kein Harry Potter Buch mit einen Zauberschule, ganz im Gegenteil. Aber genauso eine tolle Fantasywelt, in die der Leser abtauchen kann und seine eigenen Fantasien spielen lassen kann.

Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Ich habe schon sehr viele Bücher dieser Art gelesen, aber dieses hat mich total verzaubert und ich freue mich jetzt schon auf die anderen drei Bände dieser Buchreihe.