Mal eine ganz andere tolle Fantasygeschichte

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut und schnell in der Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und man will unbedingt noch mehr über die einzelnen Personen und ihre Magie erfahren. Dass meines achtens noch etwas verborgen bleibt, aber sehr neugierig auf das Buch mach. So dass man es nicht mehr aus den Händen legen will, das aber bei so einem dicken Buch, doch das ein oder andere Mal passieren muss. Ophelia ist eine ganz besondere junge Frau, mit besonderen Fähigkeiten. Das sie bereits einen Heiratsantrag abgelehnt hat, soll sie jetzt mit Thorn der weit weg von ihrer Heimat wohnt verheiratet werden. Aber warum wurde gerade sie auserwählt? Wer ist eigentlich dieser junge Mann der aus dem eisigen Pol stammt? Erst als Ophelia in Pol ist, wird ihr klar dass es ein gefährliches Abenteuer für sie wird. Lest das spannende Buch und ihr werdet in eine ganz andere besondere Welt mit Ophelia reisen. Es ist zwar kein Harry Potter Buch mit einen Zauberschule, ganz im Gegenteil. Aber genauso eine tolle Fantasywelt, in die der Leser abtauchen kann und seine eigenen Fantasien spielen lassen kann.

Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Ich habe schon sehr viele Bücher dieser Art gelesen, aber dieses hat mich total verzaubert und ich freue mich jetzt schon auf die anderen drei Bände dieser Buchreihe.