Mal etwas anderes als seine Vorgänger, aber trotzdem gut

Ein Vampir und Gentleman - Lynsay Sands

Ein Vampir und Gentleman
von Lynsay Sands

Im Auftrag des Vampirrates sind Victor Argeneau und DJ Benoit auf dem Weg um einen Fall einer Frau namens Elvi, hat in der Zeitung inseriert, um einen Vampirpartner zu finden, zu untersuchen. Da Evi wenn sie tatsächlich eine Vampirin ist ganz klar gegen das Gesetz der Geheimhaltung der Existenz von Vampiren verstößt und bestraft werden müsste. Als die beiden im dem kleinen Örtchen eintreffen, finden sie nicht nur heraus das Evi zwar eine Vampirin ist, die Anzeige nicht selbst aufgegeben hat. Außerdem weiß auch noch die ganze Stadt darüber bescheid was EVi ist. Und wäre es für Victor nicht noch schwer genug muss er feststellen das er Evis Gedanken nicht lesen kann und sie somit seine Seelengefährtin sein muss. Doch damit geht der Trubel erst richtig los den nicht weniger als 4 weitere Vampire scheinen ihre Lebenspartner ebenfalls gefunden zu haben…

Da dieses Buch ein Geburtstagsgeschenk war, kenne ich zwar noch nicht Teil 5. und 6. der Reihe, das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil hat es mir sehr gut gefallen. "Ein Vampir und Gentleman" ist nämlich mal etwas ganz anderes, als man sonst so liest. das liegt vor allem an der Tatsache das gleich mehrere Vampire ihre Seelengefährtin finden, zum anderen das hier die Menschen wissen das Evi ein Vampir ist und schlussendlich hat mir besonders gefallen das Evi und die anderen nicht wirklich junge Hüpfer sind. Das geht nicht meint ihr? Und ob das geht. Lest am besten selbst.

Elvi ist wirklich eine sympathische Frau. Die es dank ihrer Freunde geschafft hat ihr neues Leben als Vampir zu meistern. Das sich da natürlich ein paar Vampir Klischees mit eingeschlichen haben, versteht sich von selbst. Dies und Evis Meinung das sie eigentlich zu alt für eine Beziehung ist, werden von Victors unvergleichlichen Charme, zu einer wunderbaren Mischung. Ihre Beziehung entwickelt sich stetig und sehr harmonisch. Daneben wie gesagt finden auch noch drei andere Vampire ihre Seelengefährtin, was npch für zusätzliche Lacher sorgt. Die obligatorischen Bösewichte und Möchtegern Vampire noch oben drauf, fertig ist ein weiterer Argeneau Roman.

Fazit: Der etwas andere Vampirroman aus der Argeneau Reihe. Trotzdem Witzig und romantisch. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten und eine klare Leseempfehlung.