Mal etwas Neues

Das Flüstern der Toten - Darynda Jones

Das Flüstern der Toten
von Darynda Jones

Die Hauptdarstellerin Charley ist witzig, temperamentvoll und absolut schlagfertig. Die Sticheleien zwischen ihr und Garrett Swopes, einem Officer der für ihren Onkel Bob arbeitet, sind immer herrlich erfrischend und lockern die sonst so ernste und spannungsgeladene Geschichte auf.
Ihre beste Freundin Cookie finde ich total sympathisch, denn neben ihrer offensichtlichen Sucht nach Kaffee und ihrer Direktheit, ist sie eine der wichtigsten Personen in Charley’s Leben.

Was mich aber sehr erstaunt hat, war die Tatsache, dass es neben dem Ernst und der Spannung tatsächlich eine Liebesgeschichte gibt, von der ich nie erwartet hätte, diese so im Buch zu finden. Sie ist völlig anders, als alle bisher gelesenen Romanzen und war daher anfangs sehr ungewohnt, doch nach ein paar Seiten war ich darüber hinweg und hatte am Lesen einfach viel Spaß!

Sehr merkwürdig fand ich, dass in der Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken die Rede von einem „dunklen Geschöpf“ ist, welches sich erhebt und mit großen Unheil für Alberquerque droht. Bis auf ein paar Seiten, in der die Rede von Satan und seinem Sohn ist, hatte ich nie den Eindruck, dass es solch ein Geschöpf wirklich gibt.

Von dieser mir nicht ganz schlüssigen Tatsache mal abgesehen, fand ich die Geschichte sehr gut. Mir hat es gefallen, dass die Autorin einen lockeren Schreibstil verwendet hat und die Personen im Buch dadurch noch authentischer wirkten, wodurch ich mich umso mehr in diese hineinversetzen konnten.

Die Geschichte ist etwas für mich völlig neues gewesen und ich freue mich schon auf den zweiten Band!  :)