Rezension

Mal was anderes

Der Joker - Markus Zusak

Der Joker
von Markus Zusak

Inhalt: Eds Leben verläuft ganz normal und ganz scgön langweilig. Er arbeitet als Taxifahrer, lebt mit dem alten Rottweiler-Mischling "Türsteher" in einem kleinen, alten Haus und trifft sich regelmäßig mit seinen Freunden zum Kartenspielen. Eines Tages ist allerdings er derjenige, der einen Banküberfall verhindert und den Täter aufhält. Kurz darauf findet er eine Spielkarte in seinem Briefkasten, auf der drei ihm unbekannte Adressen stehen. Was er damit tun soll, ist ihm zunächst schleierhaft, aber als er die angegebenen Häuser besucht, erkennt er schnell, was seine Aufgaben sind. Aber wer steckt dahinter?

Meine Meinung: Mir gefiel die Geschicht vom ersten Satz an, der Autor schreibt verständlich, wenn auch manche Sätze etwas komisch klingen! Die Idee des Buches ist gut umgesetzt. Absolut lesenswert