Rezension

Mal was anderes..

Der Gast im Garten - Takashi Hiraide

Der Gast im Garten
von Takashi Hiraide

Ein junges Ehepaar entflieht dem Lärm und der Hektik Tokios und mietet sich in ein kleines Tee/-Gartenhäuschen in einem ruhigen Vorort ein, um Kraft und Energie zu tanken. Weder Kinder noch Tiere spielen für die beiden eine Rolle in ihrem Leben.... doch mit Chibi, der kleinen Katze des Nachbarsjungen haben die sie nicht gerechnet. Das Kätzchen stiehlt sich im Laufe der Geschichte ganz langsam aber dafür um so tiefer in das Herz der Protagonisten. Der Leser erlebt eine sehr poetische, melancholisch-gefühlvolle Reise in die Sphären der Freundschaft und Liebe. Ein Tier erkennt, wer es gut mit ihm meint und wer nicht, es liebt bedingungslos und zeigt keinen Hass.
Takashi Hiraide hat ein kleines zauberhaftes Büchlein geschrieben, das sofort zu jedem Tierliebhaber spricht!