Rezension

Mal was anderes

Firelight 01. Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 01. Brennender Kuss
von Sophie Jordan

Jacinda ist eine Draki, ein Drachenwesen. Aber nicht irgendeine, sonder der einzige Feuerspucker in ihrem Rudel und so unglaublich wertvoll - so sehr, dass Prinz Cassian sie für sich als Zuchtstite haben will. Jacinda lässt sich nichts gefallen und rebelliert auf ihre eigene Art,bis sie zu weit geht und ihre Mutter mit ihr und ihrer Zwillingsschwester Tamra fliehen muss. 
Ihre Mutter, die ihren eigenen Draki getötet hat, und ihre Schwester, die sich nie verwandelt hat, warten darauf, dass Jace`s Draki in der Wüste stirbt. Ihr Plan scheint zu funktionieren, bis Jace in der Schule auf Will trifft. Will, der ihr größter Feind sein sollte und der gleichzeitig der einzige ist, der ihren Draki am Leben erhält. Doch die Gefahr ist noch größer, Wills Cousins sind nicht annähernd so nett wie er und sie sind alle Jäger. Drakijäger, die die Drachenhaut verarbeiten und das purpurne Blut verkaufen. 
Jace ringt mit sich selbst: will sie ihren Draki am Leben erhalten oder sich und ihre Familie schützen. Und liebt sie will oder nicht? 
Nach und nach entwickelt sich eine im wahrsten Sinne feurige Beziehung zwischen den beiden und bei jedem Mal, das sie sich küssen, fürchtet Jacinda, sich zu verwandeln - und damit würde sie das bestgehüteste Geheimnis der Draki verraten. 
Was also soll sie tun? Sie glaubt, die richtige Enrscheidung getroffen zu haben, als plötzlich Cassian auftaucht und alles außer Kontrolle gerät.

Eine Geschichte, die den Leser direkt von Anfang an mitten ins Geschehen katapultiert und auf den ersten Seiten keine Verschanufpause gönnt. Unglaublich spannend und flüssig geschrieben, die Charaktäre sind glaubwürdig und interessant. Man fühlt Jacindas Schmerz und Verzweiflung und ist froh, nicht in ihrer Haut stecken zu müssen. Einer Haut, die sich jedes verformt und erhitzt, wenn der Junge, den sie liebt, sie berührt. 
Das Ende ist nicht zu offen, als das man bei der Fortsetzung den Anschluss verpassen würde, aber offen genug, um den nächsten Band unbedingt lesen zu wollen. 
Ein wunderbares Buch, die Idee der Draki ist mal etwas anderes, sehr gut umgesetzt und das Cover dazu ist einfach nur Wow.
Top!