Rezension

mal was anderes

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Wie verläuft dein Leben, wenn du dein Todesdatum weisst, lebst du anders, beeinflusst dich dieses Wissen?

Vier Geschwister aus New York erfahren von einer Weissagerin, die den Menschen ihr Sterbedatum voraussagen kann. Die Vier lassen sich darauf ein, ohne sich vorher zu überlegen, was es für sie bedeutet.

Der weitere Verlauf des Buches erzählt nun die Lebensgeschichten der Geschwister, geht aber auch der Frage nach, wann ein Leben ein  gutes und lebenswertes Leben ist und wann nicht.

Was ich an diesem sehr flüssig geschriebenen Buch sehr gut fand, war die Tatsache, dass man mal ein anderes Thema aufgetischt bekam. Man selbst stellt sich dabei auch die Frage, möchtest du wissen wann du stirbst und würdest du dann bewusster, bzw. anders Leben, als wenn du es nicht wüsstest. Eine Frage, die nicht nur interessant ist, sondern auch viele andere Fragen aufwirft.