Mal was anderes!

Freaks in geheimer Mission - Kieran Larwood

Freaks in geheimer Mission
von Kieran Larwood

Klappentext: London 1851 Sie sind die einzige Hoffnung für die Kinder, die unter mysteriösen Umständen in der Themse verschwinden. Nachts treten sie als schaurige Attraktionen in einer Freakshow auf. Aber bei Tage ermitteln sie. Und bald finden Sheba, das Wolfsmädchen, Sister Moon, die schneller ist als der Blitz, der Riese Gigantus und Monkeyboy, die menschliche Stinkbombe, eine erste Spur. Doch wer ist der geheimnisvolle Fremde, der die Freaks plötzlich verfolgt? Was haben Baupläne für eine Maschine in Krabbenform damit zu tun? Und welche Rolle spielt die verschleierte Frau in Schwarz? Die Freunde dürfen keine Zeit verlieren ...

Dieses Buch fesselt einen von Anfang an. Das Geschehen, um die Kinder, die so anders sind. Wie Sheba das Wolfsmädchen, das nicht weiß woher sie genau kommt, von wem sie abstammt! Ein Eichhörnchen mit einem Karpfenschwanz, ein Monkeyboy und andere Gestalten, die in einer Freakshow auftreten. Unter der Leitung von Madame Rat, können sie sich so ein etwas normales Leben leben. Doch dann passieren Dinge, die diese Gruppe dazu bringt, sich in Gefahr zu bringen. Denn Kinder verschwinden auf mysteriöse Art, ganz plötzlich und spurlos.
Sehr selbstlos und mutig machen sie die " Freaks " auf die Suche nach ihnen.

Spannend und fesselnd. Ein tolles Fantasieerlebnis, das einem eine Gänsehaut bereitet. Man lässt sich mitreißen, in eine fremde Welt, und verfolgt das Geschehen sehr gerne. Ein toller Schreibstil, der verständlich und Jung gehalten ist. Seite für Seite liest man gespannt, und bemerkt gar nicht, wie schnell man dem Ende entgegen kommt!

Kann ich nur empfehlen, gerade an alle, die es schaurig, aber auch gefühlvoll mögen!