Rezension

Mal was anderes

Follow Me Back - A. V. Geiger

Follow Me Back
von A. V. Geiger

Bewertet mit 4 Sternen

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

Nachdem ich von einigen BloggerInnen ganz begeisterte Stimmen vernommen habe war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch. Von Anfang an kann man gut in die Geschichte abtauchen. Man kann die Gefühle der Protagonisten verstehen, wenn man für manche Dinge auch nicht gleich den Auslöser kennt. Doch der Autorin ist hier eine großartige Gratwanderung gelungen. Tesa hat Angsstörungen die durchweg eine wichtige Rolle spielen. Warum genau sie die hat erfährt man erst sehr spät. Trotzdem war die fehlende Information zu keiner Zeit störend.
Eric kommt mit seinem Ruhm nicht gut zurecht und findet in Tessa endlich einen Ausgleich. Jemand zum reden. Ich fand es toll wie sich hier langsam Gefühle entwickelt haben.
Der Schluss hat einen recht fiesen Cliffhanger. Ein Grund warum ich mit dem Lesen gewartet habe bis Teil 2 erschienen war. Allerdings kann man sich sehr gut denken was passiert ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und durch wechselnde Perspektiven und immer wieder DMs und Tweets kommt definitiv keine Langeweile auf!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten, zieht dadurch aber definitiv Blicke auf sich. Es sticht definitiv aus der Masse heraus.

"Follow me back" hat mich sehr gut unterhalten und ein paar abwechslungsreiche Lesetunden beschert. Allerdings hatte ich mir ein kleines bisschen mehr erwartet, nach dem Hype. Gute 4 Sterne.