Mal was anderes

Follow Me Back - A. V. Geiger

Follow Me Back
von A. V. Geiger

Nachdem ich von einigen BloggerInnen ganz begeisterte Stimmen vernommen habe war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch. Von Anfang an kann man gut in die Geschichte abtauchen. Man kann die Gefühle der Protagonisten verstehen, wenn man für manche Dinge auch nicht gleich den Auslöser kennt. Doch der Autorin ist hier eine großartige Gratwanderung gelungen. Tesa hat Angsstörungen die durchweg eine wichtige Rolle spielen. Warum genau sie die hat erfährt man erst sehr spät. Trotzdem war die fehlende Information zu keiner Zeit störend.
Eric kommt mit seinem Ruhm nicht gut zurecht und findet in Tessa endlich einen Ausgleich. Jemand zum reden. Ich fand es toll wie sich hier langsam Gefühle entwickelt haben.
Der Schluss hat einen recht fiesen Cliffhanger. Ein Grund warum ich mit dem Lesen gewartet habe bis Teil 2 erschienen war. Allerdings kann man sich sehr gut denken was passiert ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und durch wechselnde Perspektiven und immer wieder DMs und Tweets kommt definitiv keine Langeweile auf!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten, zieht dadurch aber definitiv Blicke auf sich. Es sticht definitiv aus der Masse heraus.

"Follow me back" hat mich sehr gut unterhalten und ein paar abwechslungsreiche Lesetunden beschert. Allerdings hatte ich mir ein kleines bisschen mehr erwartet, nach dem Hype. Gute 4 Sterne.