Mal was anderes, aber der echte Thrill fehlt

Escape Room - Nur drei Stunden - Chris McGeorge

Escape Room - Nur drei Stunden
von Chris McGeorge

Broschiert: 398 Seiten

Verlag: Knaur HC (3. September 2018)

ISBN-13: 978-3426226773

Originaltitel: Guess Who?

Übersetzung: Karl-Heinz Ebnet

Preis: 14,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Mal was anderes, aber der echte Thrill fehlt

Als Elfjähriger hat Morgan Sheppard einen Mord aufgeklärt, was der Grundstein zu seiner Fernsehkarriere war. 25 Jahre später findet er sich in einem verschlossenen Hotelzimmer wieder, zusammen mit fünf anderen Personen und einer Leiche in der Badewanne. Sheppard hat drei Stunden Zeit, um herauszufinden, wer den Mann ermordet hat. Sonst müssen alle sterben.

Von einigen Wiederholungen abgesehen, die das Ganze unnötig in die Länge ziehen, schreibt Chris McGeorge recht unterhaltsam. Ich habe zwar schon spannendere Thriller gelesen, aber gefesselt war ich von „Escape Room“ allemal. Ich wollte dranbleiben und zusammen mit Sheppard herausfinden, wer denn nun der Mörder ist. Dabei gefielen mir auch die ganzen psychologischen Überlegungen gut. Der Protagonist Morgan Sheppard ist zwar nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber interessant fand ich die Figur schon, vor allem seine Entwicklung.

Durch Rückblicke in die lange vergangene Kindheit Sheppards sowie Rückblicke in die Zeit kurz vor der Entführung der sechs scheinbar beliebig zusammengewürfelten Personen setzt sich nach und nach ein vollständiges Bild zusammen, das auf den Täter schließen lässt. Daneben hat McGeorge aber noch einige überraschende Momente eingebaut.

Fazit:

Vielleicht nicht gerade ein genialer Thriller, der einem den Atem raubt, aber unterhaltsam und fesselnd.

★★★★☆