Rezension

Mal was anderes, aber mit Potenzial nach oben

Die Blutschule
von Max Rhode

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Schreibstil von Max Rhode gefällt mir wirklich gut. Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, wodurch ich sehr schnell voran kam.
Doch leider empfand ich den Spannungsbogen nicht wirklich gut ausarbeitet. Ja, zwischendurch kam Spannung bei mir auf, aber leider erst gegen Mitte/ Ende des Buches. Das Ende selbst fand ich wirklich gelungen.  Die komplette erste Hälfte empfand ich als langweilig, in die Länge gezogen und im Grunde die meiste Zeit unnütz.
Dennoch gab es zwischendurch ein paar kleine Szene, die unerwartet kamen.

Die Charaktere waren eher mittelmäßig ausgearbeitet. Einige agierten für mich unverständlich und ich konnte Dinge, die sie taten, nicht ganz nachvollziehen.
Eine Bindung konnte ich zu den Charakteren leider nicht aufbauen und bei den meisten Personen war es mir auch ziemlich egal, was mit ihnen passieren würde.