Mal was anderes! Hat Spaß gemacht!!

Hühner an der Stange - Katharina Timber

Hühner an der Stange
von Katharina Timber

Ich wurde echt angenehm überrascht! Lesevergnügen der etwas anderen Art!

Hühner an der Stange – Katharina Timber

Zur Autorin:

Eigentlich wollte Katharina Timber in ihrer Elternzeit einfach mal nichts tun, doch die Idee zu ihrem ersten Roman ließ sie ebenso wenig schlafen wie ihre kleine Tochter. Also verbrachte sie jede Minute, die sie erübrigen konnte, vor dem PC - oder an der Stange, den sie, studierte Germanistin, ließ es sich nicht nehmen, am eigenen Leib zu recherchieren. Auch sonst ist die Mittdreißigerin nicht vor kreativen Ideen sicher, die sie aus jedem Hinterhalt anzuspringen scheinen. Aus diesem Grund verbringt sie ihre Zeit mit bloggen, designen und backen (letzteres mit mehr Leidenschaft als Erfolg).

Quelle: Amazon.de

Zum Cover:

Das in schwarz und lila gehaltene Cover zeigt eine weiße Silouette einer Frau, die Übungen an einer Poledance Stange macht. Das Cover funkelt einem richtig entgegen und weckt auf jeden Fall Interesse. Es ist stimmig zum Titel und passt großartig zur Handlung.

Cover-Kauf? Auf jeden Fall!

Protagonisten:

Doro:

Arbeitet in einer Werbeagentur, trennt sich von ihrem Freund und ist auf der Suche nach einem neuen Kick in ihrem Leben

Sandra: lernt Doro beim Training kennen, die beiden werden beste Freundinnen

Marie: tanzt ebenfalls Pole und macht ein Praktikum in der Werbeagentur, in der Doro beschäftigt ist

Robert: unsympathischer Kollege von Doro

Zum Inhalt:

Moderne, heitere Frauenunterhaltung rund ums Fitness-Trendthema Poledance! Doro hat die Nase endgültig voll: Ihr Job in einer Werbeagentur ist eher langweilig als kreativ, die Kolleginnen sprechen den ganzen Tag nur über den aktuellen Nagellack-Trend und ihre neuesten Eroberungen, und nun hat ihr Freund Daniel sich auch noch von jetzt auf gleich aus dem Staub gemacht. Dass ihre beste (und einzige) Freundin gerade nach Hamburg gezogen ist, hilft ihr da auch nicht weiter. Da kommt ihr der Flyer eines Poledance-Studios gerade recht. Doro beschließt, ihr Leben komplett umzukrempeln: Eine neue Doro muss her, gutaussehend, erfolgreich und sexy – natürlich alles mit dem Ziel, den Ex zurückzuerobern...

Quelle: Amazon.de

Anfangs dachte ich das Buch könnte eine kleine, seichte Ablenkung vom Alltag sein, kurz lesen und dann wieder vergessen … Doch dem war nicht so!

Die Geschichte um Doro hat mich von Anfang an ergriffen und auch beschäftigt, denn die Story ist toll ausgearbeitet und hat durchaus eine Tiefe, die ich echt nicht erwartet hätte.

Der Plot ist gut strukturiert und baut sinnvoll aufeinander auf. Man kann der Geschichte problemlos folgen ohne gelangweilt zu werden. Die Geschichte ist stimmig und man merkt, dass die Autorin sich auch mit dem Thema „Poledance“ beschäftigt hat, denn sie beschreibt viel im Detail und verwendet einige Fachausdrücke. Dennoch kann man alles gut verstehen und fühlt sich nicht, als würden einem merkwürdige Begriffe um die Ohren geschleudert.

Die Protagonisten sind sympathisch, wirken allerdings manchmal ein wenig altbacken. Das fängt bei den Namen an und hört bei der Beschreibung der Kleidung auf. Doch das fällt einem nur am Rande auf, denn mit dem Hauptthema des Buches, dem „Poledance“ wird das sofort wieder kaschiert, denn das nun ist nun überhaupt gar nicht altbacken.

Ich habe das Buch wirklich genießen können, denn es hat alles, was man sich so wünscht, wenn man ein romantisches Buch lesen möchte, das einem außerdem Humor und auch etwas Dramatik liefert! Man konnte sich gut in die jeweiligen Situationen hinein versetzen und auch kräftig mitfühlen. Nur am Schluss hätte man meiner Meinung nach noch etwas arbeiten können, denn diesen fand ich ein wenig zu abgehackt!

Mein Fazit:

Ich vergebe 4 Sterne für ein tolles Lesevergnügen, über ein Thema, das nun wirklich nicht alltäglich ist!

Marina Sharma