Mal was fürs Herz...

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Allie erlebte den Sommer ihres Lebens in einem verschlafenen Städtchen in North Carolina, sie verliebte sich in Noah Calhoun. Sie versprachen sich, sich niemals aus den Augen zu verlieren und für immer zusammenzubleiben, doch dies sollte sich als Irrglaube herausstellen. Vierzehn Jahre später steht Allie kurz vor ihrer Hochzeit mit Lon und entdeckt  einen Artikel in der Zeitung, der ihr Leben verändern sollte und sie wieder zurück in ihre Vergangenheit führt, mit der sie nie ganz abschliessen konnte.

Ruckzuck waren die 229 Seiten durchgelesen und ich blieb schmachtend zurück. Nicholas Sparks Werk "Wie ein einziger Tage", habe ich in der Vergangenheit schon mal gelesen und auch dieses mal hat es mir wieder sehr gut gefallen. Allie ist eine Hauptprotagonistin die einfach sehr gut rüberkommt und viele Gefühle und Emotionen transportiert, die bei dme Leser sofort anschlagen. Man fühlt mit in ihrem Zwiespalt zwischen Noah, ihrer ersten Liebe und Lon, den sie nicht verletzen möchte.
Besonders gut gefallen hat mir hierbei, dass Lon mal nicht der "böse Mann" war, sondern eigentlich auch ein guter Typ, den Allie schlicht und ergreifend nur nicht liebt. Noah dagegen ist natürlich der absolute Traummann, der Tagträumer, der ein Leben auf dem Land führt, sportlich ist und eben genau richtig und somit auch ein toller Charakter, der eben einfach zu Allie und ihrem Typ passt.

Mir gefiel es gut wie sich die Liebesgeschichte der Beiden erneut entwickelt, aber sich keiner sich ist ob es wirklich weitergeht oder nicht - einfach toll.
Genauso wie das Ende, was mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen hat.

Ich vergebe vier Sterne, weil es dennoch nichts wirklich Neues ist und man das Gefühl hatte, dass man eine Geschichte dieser Art schon des Öfteren gelesen zu haben.