Mal was ganz anderes!

Mein Mann -

Mein Mann
von Maud Ventura

Zunächst einmal ist das Cover eine tolle Wahl, da ich Malereien auf Buchcover liebe, da sie so ästhetisch sind. Die Frau auf dem Cover verkörpert die Protagonistin und genauso habe ich sie mir auch beim Lesen immer vorgestellt.

Die Protagonistin ist einfach verrückt und krank - und das war auch der Reiz an diesem Buch, da man als Leser*in regelrecht spürt, wie es im Kopf von solch einer Person zugeht. Von außen ist sie eigentlich eine normale Frau, aber innerlich spielt sich sehr viel in ihrem Kopf ab. Sie ist einfach so extrem von ihrem Mann besessen. Aber genau DAS war einfach so interessant zu beobachten.

Der Spannungsbogen wurde gekonnt aufrechterhalten.

Man liest eigentlich nur über die Ehe der Protagonistin, aber trotzdem war es einfach so spannend, dass ich immer weiterlesen musste.

Das Buch zeigt meiner Meinung auch, was passieren kann, wenn man krankhaft besessen von jemandem ist.

Das Ende war für mich sehr unerwartet und hat mir sehr gefallen.

Das Buch war mal was ganz anderes und auch spannend geschrieben. Ich würde es jedem empfehlen, der Bücher über verrückte Protagonisten lesen möchte, da die Umsetzung hier perfekt gelungen ist.