Mal was ganz anderes aus der Feder von Cecelia Ahern!

Der Ghostwriter - Cecelia Ahern

Der Ghostwriter
von Cecelia Ahern

In diesem Buch geht es um Herman Banks, der es vom ärmlichen Farmer zum Multimillionär geschafft hat. Er hat somit alles, was er sich je gewünscht hat. Allerdings gibt es noch einen Wunsch, den er sich bislang nicht erfüllt hat. Er möchte ein Buch schreiben! Dazu kauft er ein Haus in England, in dem einst ein Autor gelebt hat, den er sehr schätzt. Doch als er und seine Frau Amber in dem Haus angekommen sind und er eigentlich mit dem Schreiben beginnen kann, hat Herman eine extreme Schreibblockade und bekommt nicht ein Wort zu Papier. Doch dann findet Herman ein angefangenes Manuskript, welches seine Ideen für sein Buch beinhaltet. Wer hat dieses Buch geschrieben und wo kommt es her? Ist Herman bereit alles aufzugeben, um seinen Traum zu verwirklichen?

Da Cecelia Ahern mit zu meinen Lieblingsautoren zählt, musste ich auch dieses Buch sofort haben! Und da es recht dünn ist, habe ich es mir auch direkt geschnappt und gelesen. Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen und ließ sich wunderbar lesen! Die Geschichte gefiel mir gut, nur mir dem Anfang hatte ich so meine Startschwierigkeiten, da es vor mehreren Jahren spielt und sowas einfach nicht meins ist. Da die Geschichte aber dann schnell in die heutige Zeit springt, war das Problem schnell vergessen und ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte vertiefen. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen und waren sehr glaubhaft. Einzig das Ende hat mir nicht so wirklich zugesagt. Ich hatte auf eine "vernünftige" Erklärung für die Vorkommnisse gehofft, die ich dann letztendlich nicht bekam. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt und manch einem wird das Ende auch sicherlich zusagen. Demnach ziehe ich einen halben Stern ab und gebe dem Buch 4 1/2 Sterne :-)! Ich freue mich schon wieder sehr auf das nächste Buch von Cecelia!

Kommentare

wurm28 kommentierte am 03. Juni 2014 um 22:07

klingt intressant .....hab gar net gewusst das es ein neues buhc gibt von cecilia ahern