Rezension

Mal wieder ein ausgezeichneter Deaver!

Blinder Feind
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte eines Wochenendes, genauer gesagt von Freitagvormittag bis Sonntag 18.00 Uhr. Ein Kind wurde entführt, der Entführer verlangt die mysteriöse "Oktoberliste" und außerdem 400.000 bzw. 500.000 Dollar Lösegeld. Gabriela erhält Hilfe von Daniel Reardon und seinen Mitarbeitern; die Polizei spielt auch eine Rolle, allerdings steht sie nicht im Mittelpunkt.

Jeffrey Deaver ist es hervorragend gelungen, diese Geschichte rückwärts zu erzählen. Nach Beendigung der Lektüre habe ich das erste Kapitel noch einmal überflogen. Wie immer führt der Autor seine Leser gerne in die Irre und es gibt überraschende Wendungen. Nichts ist so, wie es scheint - diesem Grundsatz bleibt sich Deaver auch in diesem Buch treu.