Rezension

Mal wieder ein großartiger Poirot - mit einem schwierigen Thema

Schneewittchen-Party - Agatha Christie

Schneewittchen-Party
von Agatha Christie

Bewertet mit 5 Sternen

Hier haben wir wieder einen großartigen Poirot, wie er leibt und lebt. Das Thema finde ich grundsätzlich etwas, schwierig. Ich mag keine Romane in denen Kinder ermordet werden. Als Mutter macht man sich ohnehin ständig Sorgen darüber, dann möchte ich es nicht auch noch abends im Bett lesen. Aber Agatha Christie ist hier eine, wie ich finde, sehr gefühlvolle, wenn auch eine nüchterne Darstellung gelungen, ohne zu sehr mit Klischees auf die Tränendrüse zu drücken. Es wird auch deutlich, dass Themen wie z.B.  Pädophilie keineswegs Probleme der heutigen Zeit sind. Gerade deshalb ist ihr auch hier wieder ein großartiger Roman gelungen, mit Spannung, ein bisschen Dramatik und vor allem einem überraschenden Ende!