Mal wieder ein guter Klufti

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Wer die Namen Klüpfel und Kobr liest, weiß eigentlich schon, was einen erwartet: ein Wirbelsturm aus Krimi und Komik, durch welche einen der grantlige Showmaster Kluftinger himself begleitet. Ich war ja so gespannt darauf, endlich (endlich endlich endlich) seinen von ihm gehassten Vornamen zu erfahren, tja, und dann war der gar nicht mal so schlimm, wie ich angenommen hatte. Nicht, dass ich jetzt enttäuscht gewesen wäre, aber irgendwie hatte man was anderes erwartet, aber egal. Dafür, dass man bisher den Vornamen so viele Bücher hindurch NICHT kannte, bekommt man in nun das ganze Buch hindurch so ungemein oft zu lesen, dass man glauben könnte, sie müssten das jetzt nachholen, smile!
Das Buch selbst war wieder ein Lese-Schmaus für die Augen…und wer die beiden Autoren kennt, weiß, was geboten wird – auch wenn ich mich etwas verärgert fühle, dass ich wohl auf den nächsten band warten muss, um zu erfahren, ob sein Enkelkind nun ein Mädel oder ein Burschi ist, da das Geschlecht nicht gefallen ist (überlesen habe ich es bestimmt nicht) und auch mit keiner Silbe der Name genannt wurde.
Das Duo macht es einfach spannend…und weiß sehr gut, wie sie sich neben dem Krimi selbst, die Neugierde seiner Leserschaft behält.