Mal wieder ein voller Erfolg

Tage wie Seeglas - Lurleen Kleinewig

Tage wie Seeglas
von Lurleen Kleinewig

Liv zieht nach ein paar harten Jahren von Berlin nach Fährlangen und beginnt dort mit ihrem Hund BC ein neues Leben. Sie fängt einen neuen Job bei Dan an und findet Freunde die zur eigenen Familie werden.
Nicht nur Liv sondern auch Dan hat beschissene Jahre in denen er innerlich tot war hinter sich und beginnt erst als Liv bei ihm anfängt an wieder zu Leben und zu fühlen. Vorher führt er ein total Einsiedlerleben.
Die beiden verstehen sich nach kürzester Zeit blind und wissen genau wann der andere seine ruhe braucht da ihn mal wieder die Vergangenheit eingeholt hat.
Liv liebt ihren neuen Job, ihre neue Wohnung und die Insel auf der sie jetzt wohnt. Isa und Ole (Dan's Geschwister) werden im nuh gute Freunde und auch schon fast Familie.
Nach Livs dreisigster Geburtstagsparty (welche die drei Geschwister für sie organisiert haben) kann Liv endlich ihre Gefühle Dan gegenüber freien Lauf lassen und geht mit ihm eine Beziehung ein, welche ein wunderschönes Ende hat mit welchem beide nicht gerechnet haben.

Lurleen hat einen super tollen, kreativen und flüssigen Schreibstiel. Ich war von Anfang an gefesselt und konnte total mit Liv und Dan mitfühlen. Mehrere Szenen haben mich zu tränen gerührt. Die Insel wurde so gut beschrieben das ich selber gerne hin würde und das Meer genießen möchte.
Ich fand das erste Buch der Autorin schon super schön und kann auch dieses mal 5 von 5 ☆ geben. Es war nie langweilig und es hat sich auch nicht gezogen.