Mal wieder ein wunderbares Buch von der Autorin!...

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang - Kira Licht

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
von Kira Licht

Meinung

Ich war zunächst skeptisch, wie ich das neue Buch von Kira finden werde. Denn es ist ein absolut anderes Genre, als das von "Gold und Schatten". "Gold und Schatten" hat mich absolut begeistert, deswegen wollte ich natürlich auch die weiteren Bücher von Kira lesen! Meine Skepsis war aber wirklich unbegründet! Kira hat mal wieder ein fantastisches Buch geschrieben. Obwohl es diesmal keine Götter und mystische Wesen gibt, war das Buch trotzdem spannend und auch wirklich schön. Abby hat mir wirklich gut gefallen! Besonders als die bereits zu Beginn Leo ihre Meinung an den Kopf geleudert hat. Sie sagt immer was sie denkt und verfolgt ihre Ziele mit einer so großen Leidenschaft, dass man schon eifersüchtig werden kann. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Abby vom Charakter sogar besser gefällt als Livia aus "Gold und Schatte". Abby ist eine Person zu der ich wirklich aufsehe. Sie hat mich dazu angespornt, wirklich über meine Zukunft und Berufswahl nachzudenken und dafür einzustehen. Aber obwohl Abby eine sehr starke Person ist, ist sie auch sehr leidenschaftlich. Das merkt man nicht nur an ihrer Zielstrebigkeit, sondern auch an ihren Gefühlen, die sie immer offen zeigt. Ich bin wirklich begeistert von ihr und schon alleinfür diese Protagonistin lohnt es sich das Buch zu lesen!

Dann gibt es aber auch noch Leo (Leova). Ich würde schon sagen, dass er zu Beginn als Bad Boy wirkt. Was ich aber total wunderbar finde! Dadurch mochte ich ihn schon von Anfang an, denn ich wusste, dass die Gespräche zwischen den beiden niemals langweilig sein werden! Im Laufe der Geschichte hat man aber auch viele verschiedene Seiten von ihm kennengelernt! Was ihn für mich umso sympathischer gemacht hat. Er ist wirklich liebenswürdig, lustig und loyal! Außerdem sorgt er sich wirklich faszinierend um seine Mutter und Schwester. Seine arrogante Art macht ihn neben den ganzen positiven Eigenschaften nur spannender. Es war definitv aufregend seine verschiedenen Seiten kennenzulernen. Ich war ja hin und weg, als er angefangen hat Abby Bambi zu nennen *-* #SüßesterSpitznameDesMonats !

Die Nebencharaktere waren aber auch wirklich toll! Besonders Alli (Allegra), die Schwester von Leo, hat sich in mein Herz geschlichen. Sie hat mir am Anfang wirklich Leid getan (mehr sage ich nicht dazu). Und ich war wirklich froh darüber ihre wahre Art doch noch kennenzulernen. Sie ist stark und zielstrebig. Und auch charismatisch, laut dem Buch. Ich mochte sie zu Beginn. Am Ende fand ich sie jedoch toll! Besonders nach einer herzzereißenden Szene hat sich ihr Leben wieder zum Positiven gewendet. Ab da hat sie mich dann begeistert.

Obwohl die Geschichte keine wirklich Spannung hat, fand ich sie doch spannend und interessant. "Natürlich" hat Leo ein Geheimnis vor Abby;) Dadurch wurde die Geschichte auch wirklich spannend, denn man als Leser weiß zunächst auch nicht wirklich was für ein Geheimnis das ist. Und auch Abby hat ein großes Geheimnis. Zwar nicht wirklich vor Leo, sondern vor ihren Eltern, aber sie hat es auch sonst niemanden erzählt. Dadurch wollte ich unbedingt erfahren, wie ihre Eltern auf diese Neuigkeit reagieren werden! Und was mich am meisten interessiert hat, war, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird. Das Ende hat die Geschichte wirklich gut abgerundet und mir hat es sehr gut gefallen!

Schreibstil

Der Schreibstil von Kira gefällt mir, wie bei ihrem letzten Buch, genauso gut. Wenn nicht sogar noch mehr. Genauso, wie bei "Gold und Schatten" hat sie einen modernen Schreibstil, sodass man sich gut in Abby und Leo als Jugendliche hineinversetzten kann. Außerdem werden die Gefühle in der Geschichte immer wirklich toll beschrieben! Was mir mehr als bei "Gold und Schatten" gefallen hat, war die Dynamik der Gespräche zwischen den zwei Jugendlichen. Ja, auch Livia und Maéls Gespräche waren voller Gefühle, aber die weibliche Prota war da eher stiller, als Abby! Abby teilt genauso -wenn nicht sogar mehr- wie Leo während ihren Gesprächen bzw. Diskusionen bzw. Streitigkeiten(ist das überhaupt ein existierendes Wort?) aus.

Cover

Das Cover verleiht einen perfekten sommerlichen Touch. Gerade bei dem nicht wirklich vorhandenen Sommer, der bei mir herrscht, war dieses Buch mit dem Cover eine schöne Ablenkung. Es passt perfekt zum Inhalt und Titel!

Fazit

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Es ist eine schöne, spannende Liebesgeschichte, die perfekt zum Sommer passt. Die Protagonisten sind wirklich toll und die Geschichte interessant. Kira hat mich nicht enttäuscht und daher gebe ich ihr 5 von 5 Sterne für diese tolle Geschichte.

Buchstelle

°[...]"Was willst du?",frage ich ein zweites Mal. "So etwas solltest du mich nicht fragen." Sein Blick wandert über mein Gesicht. "Oder willst du eine ehrliche Antwort?" Ich presse  beide Hände gegen die Tischkante und schiebe meinen Körper ein Stück nach hinten. Ich brauche etwas Abstand von ihm, sonst wird das nichts mit unserem Gespräch. "Geht es um das Projekt?" Wieder lacht er leise auf. "Wenn du willst." Seine Zweideutigkeit macht es nicht unbedingt einfacher, einen klaren Kopf zu bewahren. "Hör schon auf damit." Mein Groll überwiegt ganz plötzlich. "Du findest dich unwiderstehlich, schön für dich. Ich hingegen sorge mich um meine Noten." Sein Blick wird ernst. "Glaubst du, ich nicht? Denkst du, du bist die Einzige, die auf die Uni gehen will?" "Dann hör auf damit." Nun lächelt er provokant. "Womit?" "Mit diesem Schlafzimmerblick:" [...]° -Seite 108-