Mal wieder einfach toll!

Der zauberhafte Trödelladen - Manuela Inusa

Der zauberhafte Trödelladen
von Manuela Inusa

Und schon bin ich zum dritten Mal in der Valerie Lane und habe die Atmosphäre wieder einmal genossen. Das Cover zeigt Ruby's Antiquitäten Laden und er sieht so wunderschön aus auch wenn der Laden natürlich nicht eins zu eins stimmt aber es handelt sich hier ja auch um ein Cover! Mir gefällt dieses dunkle grün des Ladens und ich liebe es einfach durch solche Läden zu "schlunschen". Auf Ruby habe ich mich ganz besonders gefreut, weil man sie einfach mag und vor allem wollte ich auch endlich mehr über sie und ihren Dad erfahren.

Ich hatte auch nicht mit der Liebesgeschichte gerechnet bzw. wäre ich nie auf die Idee gekommen, das ihr Partner schon die ganze Zeit vor ihrer Nase sein könnte. Man lernt eben erst richtig etwas über einen Charakter wenn man aus der Perspektive die Infos bekommt. Dadurch wurde mir Ruby auch nur noch sympathischer. Ihr Dad ist ebenfalls einfach nur liebenswert, er ist zwar sehr besonders aber die Geschichte dahinter hat mich berührt und auch ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Besonders gut hat mir die Entwicklung der Ladens gefallen, Ruby ist sich und ihrer Familie treu geblieben und doch hat sie etwas ganz neues ins Leben gerufen. Die ganzen Informationen über Valerie und ihre geliebte Straße haben mir auch sehr gut gefallen, mit jedem Buch erfährt man mehr über sie und die Autorin schafft es immer wieder auch Überraschungen einzubinden.

An der Reihe finde ich ebenfalls so toll, dass man zwar auch über den jeweiligen Protagonisten mehr erfährt aber eben auch über die anderen Mädels und die Entwicklung in der Valerie Lane.

Fazit:

Und wieder war dieser Roman eine volle Punktlandung bei mir, ich liebe es einfach in die Valerie Lane zurück zu kommen und bin schon auf den nächsten Band sehr gespannt. Ruby ist einfach liebenswürdig und auch ihr Vater hat mich begeistert, ich kann es nur immer wieder sagen, lest diese Buchreihe! Ihr werdet es lieben!