Rezension

Malerisch schön, mittendrin statt nur dabei

Lavendelliebe - Kajsa Arnold

Lavendelliebe
von Kajsa Arnold

Carla liebt die Provence und die weitläufigen Lavendelfelder. So ist es für sie ganz klar, dass sie zur Lavendelernte dort Urlaub macht. Ihre beste Freundin Isabell ist dagegen schnell vom Landleben gelangweilt und fährt zurück nach Paris. Durch eine unglückliche Aneinanderreihung der Zufälle trifft Carla auf den gutaussehenden Quentin Junot.

Ein auf den ersten Blick ein dauermürrischer Einwohner des kleinen Städtchen Sault. Doch hinter Quentins rauer Schale versteckt sich ein weicher Kern. Und für Carla beginnt die schönste Zeit des Urlaubs...

 

Kajsa Arnold entführt den Leser in die Hoch-Zeit der Provence mitten in die Lavendelernte und beschreibt mit malerischen Worten die Umgebung und den gesamten Story Ablauf... So hatte ich beim Lesen das Gefühl „mitten drin“ statt nur dabei zu sein und bekam oftmals heftige Fernwehattacken. Dazu der leichte beflügelnde Schreibstil und man möchte das Buch gar nicht mehr weg legen. Obwohl das E-Book mit seinen 200 Seiten zu einem der schnell-leserlichen gehören, habe ich dieses Buch in voller Vielfalt genossen und kann deswegen nur eine klare Empfehlung aussprechen. Gerade jetzt in den trüben Tagen ein echter Herzenserwärmer.