Mallorca Krimi

El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten - Brigitte Lamberts

El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten
von Brigitte Lamberts

»Das war es!«, sagt Sven, als die doppelläufige Pistole auf ihn gerichtet ist. Wieder einmal musste er seine Nase in Sachen stecken, die ihn nichts angehen. Er wollte nur einem guten Freund helfen. Wer konnte denn ahnen, in das dunkelste Kapitel der jüngsten mallorquinischen Geschichte hinein zu geraten, in eine Familienfehde um Ansehen, Geld und Macht, die ihre Wurzeln im spanischen Bürgerkrieg hatte?
Für Mallorca-Liebhaber ein Krimi mit historischer Dimension.
Lesen Sie den Kriminalroman als Reiseführer mit Gastrotipps oder als packende Urlaubslektüre.(Klappcovertex vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter haben wir gut gefallen und sind auch sehr gut beschrieben. Aber noch besser hat mir gefallen, wie die Autorin Krimi und die Beschreibung der Insel in einem Buch verbunden hat. Ich fand es sehr gelungen. Deshalb ich das Buch sehr gut für einen Mallorca Urlaub als Lesesstoff empfehlen kann. Wir erfahren auch noch einiges aus der Vergangenheit, das mir für das Buch und den Krimi sehr wichtig war. Dem Leser wird es nicht langweilig, da die Spannung stätig ansteigt. Der Schluss war auch sehr gelungen und rundete die Story richtig ab. Nur eines fand ich nicht so schön. Der Krimi war nur zu schnell am Ende oder habe ich zu schnell gelesen?

Also für mir eine Leseempfehlung. Ich würde das Buch jedem Mallorca Urlauber empfehlen. Es ist ein toller Sommerkrimi für die Insel. Am liebsten würde ich jetzt gleich dort hinfliegen. Man bekommt richtig Lust auf die Insel.