Rezension

Malspaß und Rätsel für Ninjagofans

Lego® Ninjago® – Malspaß -

Lego® Ninjago® – Malspaß
von Ameet Verlag

Bewertet mit 5 Sternen

Unsere Tochter (6 Jahre) ist ein großer Ninjago-Fan. Die Freude über das Malbuch war daher riesig. Hier bekommt man ganz viel Malspaß auf 95 Seiten. Die Motive sind abwechslungsreich und großflächig. Außerdem gibt es einfachere und anspruchsvollere Vorlagen. Das ist natürlich klasse.

Mir gefällt, dass die Seiten ausreichend dick sind, so dass man auch mit Filzstiften malen kann. Sie scheinen zwar auf der Rückseite ein bisschen durch, doch das ist verschmerzbar. Unsere Kleine stört das überhaupt nicht. Man kann das hintere Motiv trotzdem noch gut benutzen.

Eine schöne Idee ist es auch, dass man hier dazu noch ein paar Rätsel, wie Fehlersuche, Schattenbilder oder Labyrinthe, findet. Unsere Tochter mag das total gerne. Die Rätsel können von den Kindern alleine gelöst werden und bringen ein bisschen Abwechslung hinein. Und falls man doch mal eine kleine Hilfestellung benötigt, sind ganz am Ende die Lösungen zu finden.

Fazit:

Eine tolle Geschenkidee für alle kleinen Ninjagofans.