Mamma Carlotta als Fernsehstar-Nicht sehr spannend,aber lustig

Inselzirkus, 4 Audio-CDs
von Gisa Pauly

Mamma Carlotta ist mal wieder auf Sylt zu Besuch. Eine bekannte Fernseh-Serie wird zur Zeit auf Sylt gedreht und sucht Komparsen. Carolin und Felix sind Fans der Serie und wollen unbedingt mitspielen. Eigentlich wollte sich Mamma Carlotta etwas zurückhalten, aber natürlich klappt das bei ihrem italienischen Temperament nicht und sie schafft es, dass alle 3 Komparsen-Rollen bekommen.
Bald darauf wird ein Reporter der Blitz-Zeitung ermordet aufgefunden-Der Hauptverdächtige ist der Star der Serie. Das kann Mamma Carlotta nicht glauben und findet sich sehr schnell mitten in den Ermittlungen ihres Schwiegersohnes wieder.Mit ihrer temperamentvollen vorwitzigen Art erfährt sie doch einiges mehr als die Polizei.
Sie freundet sich mit vielen Schauspielern an und erfährt, das hinter den Kulissen nicht wie nach außen hin vermutet Frieden, Freude, Eierkuchen herrscht, sondern eine Intrige jagt die andere.
Als dann ein Mitarbeiter der Fernsehfirma tot aufgefunden wird und alles auf den Star der Serie hindeutet ,findet Mamma Carlotta zusammen mit ihren friesischen Freunden unglaubliches heraus.
Ein weiterer rasanter lustiger Fall mit Mamma Carlotta. Herrlich,, wie sie mit ihrem südländischen Temperament die Friesen aufmischt. Ihr kann einfach keiner wiederstehen.
Es war nicht besonders spannend, aber sehr unterhaltsam.
Schade, das die Hörbuch-Reihe nicht mehr von der vorherigen Sprecherin gelesen wird, sondern von Katharina Thalbach. Sie liest auch sehr gut, aber die andere Sprecherin hat mir besser gefallen.
Insgesamt 4 Sterne