Man fiebert bis zum Ende mit

Die Blutlinie - Folge 04 - Cody McFadyen

Die Blutlinie - Folge 04
von Cody Mcfadyen

Smoky Barret kommt Jack Junior immer näher, doch noch gelingt es ihr nicht ihn zu enttarnen und zu fassen. Doch dann entdeckt sie mit ihrem Team einen neuen Hinweis, der sie zu einem alten und längst zu den Akten gelegten Fall führt... .
Dies ist der vierte Teil des Hörspiels nach dem gleichnamigen Thriller ,,Die Blutlinie" von Cody Mcfadyen.
Gleich zu Beginn ist die Geschichte wieder sehr spannend und nimmt noch mehr an Fahrt auf, als die anderen Folgen der Reihe. Es passiert unheimlich viel und weder Smoky und ihr Team und Jack Junior lassen darin nach, den anderen zu provozieren und ausschalten zu wollen. Nun tut sich eine unerwartete Spur auf, die die Ermittlerin zu einem besonders grausigen Fund führt. Ich denke, dass alle, die das Buch nicht gelesen haben, hier eine echte Überraschung erleben und geschockt davon sein werden, wer wirklich der Täter ist.
Beim zuhören kann man hier kaum sitzen bleiben, so spannend wird es. Besonders die Musik, aber auch die aufgeregten Stimmen der Figuren tragen dazu bei, dass man richtig mitfiebert und mit Smoky mit bangt. Auch hier wird es wieder sehr brutal und gerade das Ende ist ziemlich heftig und nervenaufreibend. Wer schwache Nerven hat, wird das sicherlich nicht durchhalten.
Insgesamt hat mich ,,Die Blutlinie Teil 4/4 - Im Auge des Sturms" beim hören richtig mitgerissen und mitfiebern lassen. Dies ist der wohl stärkste und nervenaufreibenste Teil der Serie. Gerne empfehle ich die ganze Reihe hier weiter.