Man fühlt das Meer und den Sommer

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Der Titel des Buches und die Aufmachung des Cover haben bei mir schon den Wunsch geäußert dieses Buch zu lesen. Dann noch der tolle Klappentext. Und nun habe ich es innerhalb von vier Tagen ausgelesen. Und von der erste Minute bzw. Zeile an habe ich mich zusammen mit Julia auf Sylt wohlgefühlt. Ich war zwar noch nie dort. Aber von Fernsehberichten kenne ich schon ein wenig. Julia erbt ein Haus auf Sylt von ihrem Vetter und fährt zusammen mit ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern um sich dieses anzuschauen und zu verkaufen, den sie hat anderes vor. Doch kaum auf der Insel läuft es nicht so wie sie es geplant hat. Alles weitere müsst ihr selbst lesen, es lohnt sich. Und auch die Beschreibungen der Gegend hier ist total schön. Am liebsten hätte ich mich hinbeamen lassen. Der Schreibstil der Autorin, welche hier Liebe, Freundschaft und familiäre Probleme gekonnt miteinander verbindet ist toll. Das Buch umfaßt 382 Seiten mit 31 Kapiteln und bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.