Man hat eher das Bedürfnis, dir die Nase zu putzen, als dich flachzulegen.

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Die verbalen Auseinandersetzungen zwischen Lena und Ben haben stark dazu beigetragen, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe.

Zum Inhalt:

Lena wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzen gelassen und verliert kurz darauf auch ihren Job. Zunächst kommt sie in der WG ihres Bruders unter und suhlt sich in Selbstmitleid. Die Mitbewohner bauen sie auf und Lena beschließt, ihr Leben auf links zu krempeln. Ihre Ziele sind ein toller Job, ein toller Mann und ein neuer Charakter, doch der Weg ist steinig und mehr als einmal muss Lena eine Umfahrung nehmen.

Meine Gedanken zum Buch:

Lena war mir auf Anhieb sympathisch, sie scheint einfach ein herzensguter Mensch zu sein. Ihre beste Freundin Juli ist mit ihrem Bruder Michel liiert, so dass sie problemlos in deren WG unterkommen kann. Einzig Michels Freund, der Womanizer Ben, ist etwas nervig.

Petra Hülsmann setzt den Drei-Punkte-Plan von Lena um, in dem sie Lena ohne Vorkenntnisse um ein Volontariat in einer PR-Agentur und ihren Mr. Right kämpfen lässt. Doch leider funktioniert auf Anhieb erst einmal nichts, denn Lena ergattert zunächst nur einem Aushilfsjob beim griesgrämigen Buchhändler Otto, landet mit einem älteren Mann mit viel Bauchansatz und wenig Haar im Bett und auf die Frage, warum sie keine sexy Traumfrau sein kann, weißt Ben sie daraufhin, dass sie einfach zu nett ist:

… Du bist eben süß. Tapsig. Man hat eher das Bedürfnis, dir die Nase zu putzen, als dich flachzulegen.

Und damit ist auch schon geklärt, welchen Stil Petra Hülsmann eingeschlagen hat, locker und unterhaltsam mit viel Wortwitz. Die verbalen Auseinandersetzungen zwischen Lena und Ben haben stark dazu beigetragen, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe.

Dieses Buch bietet eine unterhaltsame und liebenswerte Geschichte und ist gespickt mit vielen emotionalen Momenten, insbesondere, wenn es um Otto geht.