Man hat es selbst in der Hand, was man aus seinen Träumen macht

Träume fliegen mit dem Wind -

Träume fliegen mit dem Wind
von Mari Hummingbird

Zu allererst muss ich dieses wahnsinnig schöne Cover erwähnen. Man spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut, möchte am liebsten dort oben stehen und den Ausblick genießen.

Mit ihrem Debüt hat mich Mari Hummingbird wirklich überrascht. Wir begleiten Franzi, die sich gerade selbst verloren hat und auf der Suche ist. Vom Freund verlassen, das Studium verhasst, weiß sie nicht, wie es weitergehen soll. In Athen will sie ihre Gedanken ordnen. Robin, den sie kurz vorher beim Rucksack kaufen kennenlernt, lädt sich spontan selbst ein. Sein Traum ist ein Abenteuerurlaub durch Georgien. Halina, Franzis beste Freundin, will Kambodscha unsicher machen. Wir begleiten die 3 durch ferne Länder und es kommt so manche Überraschung ans Licht.

Der Schreibstil von Mari Hummingbird ist wunderschön. Man hat das Gefühl, mit auf dieser Reise zu sein. Die sehr genauen Landschaftsbeschreibungen haben einen Film vor meinen Augen ablaufen lassen. Es werden aber nicht nur die schönen Seiten der Länder gezeigt, in Kambodscha sieht man z. B. auch die Armut der Einheimischen.

Dieser Roman beinhaltet so viel, wunderschöne, fremde Länder, Liebe, Freundschaft und vor allem Franzis Reise zu sich selbst. Ich hätte zwischendurch am liebsten den ein oder anderen geschüttelt und wieder auf den richtigen Weg gebracht, aber den muss jeder selbst für sich finden.

Das Ende...das verrate ich natürlich nicht, es lässt aber Spielraum, um die eigenen Gedanken fliegen zu lassen...oder für eine Fortsetzung ;-)).

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne.