Man hat immer eine Wahl

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Ich habe schon lange keine Engelsgeschichte mehr gelesen, daher war ich hier schon recht neugierig.
Die Leseprobe hat sich interessant angehört.

Brielle hat sich schon mit ihr Leben als Dämonensklavin abgefunden aber am Tag ihrer Zeremonie Geschichte etwas unerwartetes.
Auf Grund ihrer Besonderheit wird sie bei den Engeln statt bei den Dämonen auf die Akademie gehen. Leider ist sie dort eine Außenseiterin dank ihrer schwarzen Flügel. Und dann ist da noch Lincoln Grey, ihr persönlicher Lehrer.

Auch wenn die Geschichte ein paar typische Elemente drin sind, so konnte mich die Handlung begeistern und fesseln.
Man erfährt mit Brielle was es mit ihr auf sich hat, auch wenn das dauert und man schon vorher eine Ahnung hat, aber auch noch nicht alles weiß.
Das Setting an sich hat mir sehr gut gefallen und dessen Umsetzung.
Brielle hat mir sehr gefallen, sie steht für die Menschen die sie liebt und läßt sich durch nichts aufhalten. Auch wenn manche Entscheidung doch etwas waghalsig ist.
Lincoln finde ich ehrlich gesagt unterhaltsam. Ja er gibt den Unnahbaren und nicht immer nett, aber trotzdem gibt es da sehr oft diese Momente *seufz*

Mir hat die Geschichte tatsächlich besser gefallen als gedacht, aber es ist noch Luft nach oben. Da es klein wenig oft Wiederholungen gab was Brielle angeht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was einen in Band 2 erwartet.