Man ist nie wirklich weg!!!

Das Mädchen, das Geschichten fängt
von Victoria Schwab

Geschichte:

Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Cover/Buchgestaltung:

Ich finde das Cover sehr schön und das war ehrlich gesagt auch einer der Gründe warum ich mir das Buch zukauft habe ^^

Geschichte/Figuren:

Die Geschichte fand ich sehr spannend.... alleine von den ganzen Figuren. Weil ich habe da mal kennengelernt, das es auch eine andere Sichtweise gibt, nach dem Tod.

Besonders schön fand ich, die Rückblenden in die Vergangenheit mit Mac's Großvater und auch von ihren geliebten Bruder. Und auch Ronald und Wes habe ich sehr geliebt.

Schreibstil :

Den Schreibstil fand ich sehr gut, weil der war sehr flüssig und einfach zu verstehen. Und da war auch sehr viel Spannung drin... ich wollte sehr oft wissen wie geht es weiter bzw. was ist da im Hotel genau passiert oder was ist mit dem Archiv los??

Erzählung:

Das war eine Ich-Erzählung die schon sehr gut gelungen war, aber manchmal hätte ich schon gerne die Sichtweise von den anderen Figuren erfahren bzw. deren Gefühle, z.B. von Wes!!!

FAZIT:

Es lohnt sich auf jedenfall das Buch zulesen und ich würde mich gerne auf eine Fortsetzung freuen!!! :)